Neil Davie als Schotte im Sauerland
Neil Davie: Sympathischer Schotte aus Meschede
8. September 2017
Wie mein Bruder 280 Tage IS-Folter überlebte: Heval Akil
26. September 2017

Ein filmreifes Leben: Herbert Somplatzki

Der Schmallenberger Schriftsteller Herbert Somplatzki

Das Leben des Schmallenberger Schriftstellers Herbert Somplatzki ist wie ein spannender Roman. 1934 wurde er in Masuren geboren, mit 11 Jahren kam er als Flüchtling ins Ruhrgebiet, jahrelang malochte er unter Tage, machte dann zwei Diplome, er reiste durch die ganze Welt, knüpfte Kontakte zu Autoren in der DDR und der Sowjetunion und erlebte unzählige Abenteuer.

Was Heimat ausmacht? Landschaft, Menschen und Erinnerungen. Ich habe mehr als eine Heimat. Das Sauerland ist eine davon.

Herbert Somplatzki

>> Jetzt Podcast anhören

Weitere Informationen

Hier geht es zu Herbert Somplatzki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.